Matthias Henne

Erzieher & Musiker

"Das Leben ohne Musik ist einfach ein Irrtum!"

(Friedrich Nietzsche)

Die Weichen in Richtung Musik wurden bei mir schon in früher Kindheit gestellt. Mit etwa vier Jahren ging es los mit: Mundharmonika, Trommel, Blockflötenunterricht in der Grundschule, Kinderchor.

Im Alter von neun Jahren begann ich mit Gitarrenunterricht und mit achtzehn kamen Schlagzeug und Perkussion hinzu. Ich spielte mit Bands und Künstlern verschiedener Musikrichtungen auf kleineren und größeren Bühnen.

Nach meiner Erzieherausbildung arbeitete ich in verschiedenen Kindertagesstätten und war fünf Jahre lang Inhaber einer kleinen Musikschule mit Angeboten in den Bereichen musisch-kreative Früherziehung für Kinder ab 1,5 Jahren, Gitarren- und Schlagzeugunterricht, Fortbildungen für Erzieher/-innen und Kinderanimation.

Während dieser Zeit habe ich meine Zusatzausbildung am Institut für Musikerziehung in Olsberg absolviert.

 

 

 

Steckbrief

Jahrgang 75, Erzieher, Elementarlehrer für Musikerziehung, Tanz/ Rhythmik und bildende Kunst, Gitarrist, Sänger und Schlagzeuger

Kontakt

Tel.: 05507/4013181
E-Mail: info@matthias-henne.de